Zukunftsprogramm - ein guter Plan für Deutschland

22.09.2021

Mit der nächsten Bundestagswahl endet die Kanzlerschaft von Angela Merkel. In den vergangenen 16 Jahren hat sie Deutschland und Europa gut durch viele Krisen geführt.

Die Schaffung von über 7 Mio. neuen sozialversicherungspflichtigen Jobs (2005-2020) führte zu viel Wohlstand, stark wachsenden Steuereinnahmen und hohen Einzahlungen in die Sozialversicherungen. Doch vor allem die letzten 2 Jahren haben wie durch ein Brennglas gezeigt, dass dieser Wohlstand bedroht ist: Mängel in der Digitalisierung, Defizite im Bildungswesen, eingeschränkte Handlungsfähigkeit von Politik und Verwaltung in der Krise und außenpolitische Mißerfolge: nicht immer war die große Koalition aus CDU und SPD handlungsfähig.

Die CDU und Armin Laschet haben für einen Neustart einen Plan vorgelegt, wie Deutschland die kommenden Herausforderungen, unter anderem den massiven Ausbau der erneuerbaren Energien, bewältigen kann. Deutschland muss klimaneutrales Industrieland mit gut bezahlten Arbeitsplätzen werden und damit Vorbild in der Welt sein.

„Geht nicht, gibt es in Deutschland nicht mehr“. Deutschland und Europa müssen handlungsfähiger, schneller, mutiger und entschlossener werden. Hierfür bitten wir um Ihre Stimme: Beide Stimmen für die CDU #wegenmorgen